Bregenzer Str. 35 | 88131 Lindau | +49 160 94846129 
  • Bike-Partner


    ARC8. Bold. IBIS.


      

 

Andrea kümmerst sich komplett markenunabhängig um dein Bike, aber sie hat auch in den vergangenen Jahren sehr gute Partnerschaften mit einigen Fahrradherstellern aufgebaut, deren Bikes sie selbst fährt und von denen sie überzeugt ist.

  Bikes built for riding.

Eine noch eher kleine Schweizer Edelmarke. Serafin Pazdera und Jonas Müller sind die beiden Gründer der Marke und haben sich auf die Fahnen geschrieben, Highend-Carbon-Rahmen zu vernünftigen Preisen auf den Markt zu bringen. ARC8 hat ausschließlich Carbon-Rahmen für Enduro, All-Mountain/Trail, Cross-Country, sowie für Raod und Gravel im Portfolio. Dass die Bikes etwas können, zeigen sie schon seit einigen Jahren auch schon unter dem Label des deutschen Herstellers "Müsing Bikes", für den ARC8 Rahmen konstruiert hat. Unter dem Label "Faserwerk" werden auch eigene Anbauteile wie Sattelstützen (Wuthocker), Lenker (Rocstock) und Lenker-Vorbau-Kombinationen (Baslerstab) entwickelt. Ein sehr sympathisches Team mit äußerst leistungsfähigen und tollen Produkten, die Spaß machen. Bei den meisten Rahmen gibt es auch die Möglichkeit einer indivudellen Lackierung zum individuellen Aufbau.
Alle ARC8 Modelle stehen dir als Testbikes zum Probefahren zur Verfügung.


  feine Schweizer Bikes

Die Schweizer haben nicht nur tolle Berge und geniale Trails, sondern auch das richtige Werkzeug zum Befahren der Trails dazu. Bold Cycles, ein noch junger, aber sehr innovativer Bike-Hersteller aus der Schweiz, ist seit April 2019 Partner vom bikeDoc.
Der bikeDoc ist stolz darauf, offizieller Test- und Service-Partner dieser tollen Bikemarke zu sein.
Bold Cycles hat aktuell 5 Bike-Modell im Angebot:

  • das neue Linkin Pro und Ultimate, die Spitze der Innovation
  • Unplugged Volume 1, die schweizer Stylerakete für den harten Enduro-Einsatz, flach, tief und richtig schnell
  • Unplugged Volume 2, das neue Allmountain-Bike, hat alles, kann alles
  • Linkin Trail LT, der Allmountain Klassiker mit dem Extra an Federweg, damit beherrscht du jeden Trail
  • Linkin Trail Classic, das agile Trailbike, mehrfach ausgezeichnet und mit überragenden Testergebnissen
  • Classic WBC Limited, das Bold Linkin Traiö Classic in der limitierten Womens Bike Camp Lackierung

Allen Bikes gemeinsam ist das einzigartige Design mit versteckt im Rahmen verbautem Dämpfer. Sieht nicht nur super aus, sondern fährt sich auch super.

unverkennbare Bikes aus Kalifornien

Ibis Cycles ist ein geschichtsträchtiges Unternehmen. Schon in den frühen Jahren des Geländeradsports begann Scot Nicol hochwertige Stahlrahmen zu schweissen. Durch die extravagante Verarbeitung wurde Ibis schnell bekannt. Heute hat sich die Firma hauptsächlich dem Werkstoff Carbon verschrieben, fertigt aber immer noch unverkennbare Räder mit herausragenden Fahreigenschaften.

So hat das Ibis Ripmo in der letzten Zeit viele super Testberichte eingefahren, und das Mojo HD5 eifert ihm nach. Alle aktuellen Besitzer dieser Bikes sind sehr glücklich mit ihrer Wahl.
Natürlich hat Andrea auch hier Bikes zum Testen vor Ort.

Lass dich zu den Bikes beraten, vereinbare eine Probefahrt, und teste parallel die verschiedenen Trickstuff-Bremsen, die an den Testbikes verbaut sind.
Andrea freut sich auf dich.

  ARC8 Essential II

Was die Kunden sagen

  • image Viki Schwenk, Enduro-Bikerin Der bikeDoc von Andrea ist genau das, was ich schon immer gesucht habe, aber vorher noch nicht gefunden hatte. Ihr kann ich einfach zu 100% vertrauen und weiß genau, dass alles sorgfältig und gewissenhaft gemacht wird. Auch in Sachen Bikestyle ist sie eine super Adresse und hat tolle Ideen, wie man optisch noch mehr aus seinem Bike machen kann. Ich kann mir keinen besseren Service vorstellen als den vom bikeDoc.
  • image Daniel, Enduro-Biker Ich war auf der Suche nach einer neuen Bremse. Beim bikeDoc habe ich sie gefunden. TOP Beratung, super schnelle Lieferung inkl. Wunschfarb-Konfiguration und faire Preise. Da kauf ich wieder!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Partner

  Bold Cycles